Französisches Baguette


Zeit: ca. 90 min | Schwierigkeit: 2 | Ergebnis: 3 Baguettes


Heute gibt es mal wieder ein leckeres Baguetterezept für Euch, das sich super als Abendbrotalternative oder als Beilage zu Gegrilltem eignet ☺

Ihr benötigt:
_______________________________________________________________

500 g Buttermilch
1 TL Honig
1 Würfel Hefe
650 g Weizenmehl
2 geh. TL Salz
1 Baguetteblech



_________________________________________________________________________________

Als erstes die Buttermilch, Honig und die Hefe für 2 Minuten auf Stufe 2 und 37°C erwärmen.
Dann das Weizenmehl und das Salz 2 Minuten lang auf der Knetstufe unterkneten lassen.
Jetzt nur noch ein Tuch über den Mixtopf geben und den Teig 30 min gehen lassen:



Den Teig nun in 3 Teile teilen, auf das Baguetteblech legen, einschneiden (siehe Bild), abdecken und nochmals 20 min gehen lassen. Den Ofen schon mal auf 200°C Umluft vorheizen




Die Baguettes nun für ca. 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen (Wichtig: Stellt eine feuerfeste Schale mit Wasser noch mit in den Ofen)


Guten Appetit! ☺

© meet-mino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen